background
Schriftbild
Bild des Roland SPD-SX Sampling Pads der Mundart-Rock-Band Confession.
Bild des Schlagzeugers der Mundart-Rock-Band Confession.
Bild von Bassist und Sänger Heinz Steiger der Mundart-Rock-Band Confession.
Bild von Gitarrist und Sänger Claudio Rupp der Mundart-Rock-Band Confession.
grüner Pfeil, büroklammerartig.

Kontakt:

Kontaktformular

Kleines Emblem der MundArt-Rock-Band Confession.

Heinz Steiger

Bass, Gesang, Tasten

Claudio Rupp

Gitarre, Gesang, Tasten

Der grosse Unbekannte

Schlagzeug, Roli SPD - SX

Roland SPD - SX

Multitalent

Pfeil

Roland

Stempel mit

Die Story...

... von Confession

Musik...

... zum anhören

Konzerte...

... in Aussicht?

Fotos...

... als Zeitdokument

Über...

... uns

Die Besetzung von Confession

Die heutige Band von Confession rockt mit Heinz Steiger und Claudio Rupp, die seit Beginn der Band dabei sind. Die Person am Schlagzeug möchte noch nicht namentlich genannt werden: Die Zeit sei noch nicht reif dafür. Jedanfalls wird wöchentlich - und das kann man ruhig wörtlich nehmen - im Proberaum in Mundart gerockt!

Wir freuen uns sehr auf den Moment, wenn das neue Programm, das wir zur Zeit erarbeiten, steht, bzw. erklingt. Wir können es kaum erwarten, unser neues Programm, das aus vielen neuen und alten Stücken besteht, einem Publikum auf der Bühne Preis zu geben.

Einfach ist es nicht, die Musik von Confession zu beschreiben. Es ist aber unbestritten, dass jedes einzelne Stück die klare Handschrift der Band trägt, ob dies nun ein balladenartiges Stück oder auch schnörkelloser Mundartrock ist. Und obwohl es Confession nun schon seit über dreissig Jahren gibt und die Besetzung schon in einem wunderbar reifen Alter ist, spielt die Band klassischen und gleichzeitig jungen Rock. Auch hat sich die Band nie dem  technischen Fortschritt verwehrt und ist mit der Zeit gegangen, was immer auch Vor- und Nachteile mit sich zieht.

Was ebenfalls seit dreissig Jahren selten fehlt, ist die Spielfreude - und das sieht und hört man an jedem Konzert.


Gespannt? - Wir sind es mit Sicherheit! Bis gli!

Confession - eine Band, die mit Mundart rockt!

Facebook-Link

Geheimnisse vor anderen Menschen zu haben, ist oft sehr schwierig. Darum ist es für uns fast unmöglich, die Verschwie- genheit um unseren neuen Drummer zu wahren.

Wenn Du willst, dann klicke auf den Button zur rechten Seite und lüfte das Geheimnis.

Dies war ein Konzert vor einem geladenen Puplikum. Eine Art Hauptprobe und Test, ob unser neuer Mann ein Teamplayer oder eher ein Einzelgänger ist. Nach diesem Konzert gab es einige Diskussionen...

                                                 ... aber schaut doch selbst:

Link zu einem Youtube-Movie
Kleiner Schriftzug der MundArt-Rock-Band Confession.